PHP

Allgemeines

PHP
Hier findet ihr ein paar PHP Scripte, welche ihr für eure webseite nutzen könnt. Das fäntg bei meinem Gästebuch an und hört bei meinem BugReporter auf. Die Projekte sind alle nicht zu 100% ausgefeilt, aber vieleicht diehnen sie euch als Vorlage für andere Projekte.

BugReport

Dieses Projekt ist meine bisher umfangreichste Webanwendung, welche ich mit PHP geschrieben habe. Es handelt sich um ein System zum Erfassen von Programmfehlern. Zudem besteht die Möglichkeit für den Autor, auf Bugtracker zu antworten. Bei der Inbetriebnahme hilft ein kleines Setup. für diese anwendung wird eine MySQL Datenbank benötigt.
Download

Name:  BugReport.zip
Größe: 70,3 kB (71.941 Bytes)

Herunterladen
 

Guestbook

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Gästebuch für eine Webseite. Jenes benutzte ich eine ganze Zeit lang für meine Webseite. Ich kann nicht mehr genau sagen, die wievielte Version das hier ist, da ich es ständig modifiziert habe. Diese Version speichert seine Einträge in einer MySQL Datenbank (die älteren Versionen benutzten eine einfache Textdatei). Hinweise zur Inbetriebnahme sind im ZIP enthalten.
Download

Name:  Guestbook.zip
Größe: 2,2 kB (2.203 Bytes)

Herunterladen
 

Photos

Diese Webanwendung stellt eine simple Photogalerie dar. Sie ist in der lage, Thumbnails der Bilder und jeweils eine Galerieseite für die einzellnen Alben zu generieren. Zudem gibt es eine zentrale auswahl der Alben, worüber man auch den Adminbereich erreicht. Ich benutzte diese Anwendung auch eine Weile auf meiner Webseite, aber mitlerweile ist sie nicht mehr Zeitgemäß und ich bin einfach zu faul, sie auf den WEB 2.0 Standard zu bringen, aber wer weiß, vieleicht später mal (wenn ich die Zeit dazu finde).
Download

Name:  Photos.zip
Größe: 4,6 kB (4.760 Bytes)

Herunterladen