ColorCube

Screenshots
Dieses Tool wurde entwickelt, um die RGB-Werte einer Farbe zu ermitteln. Ich benötige dieses Tool oft fürs webdesign und generell zur Bildbearbeitung. Entstanden ist es wärend meiner Lehrzeit.

Im Hauptfenster sieht man zunächst einen 3-D Würfel, wobei die eine Achse das rote, eine das grüne und eine das blaue Farbspektrum abdeckt. Jener Würfel besteht aus verschiedenen Schichten, welche auszüge aus den Spektren repräsentieren. Er lässt sich zudem beliegig um alle Achsen drehen. Ein klick auf eine Schicht des würfels bringt jene in den Fordergrund. Ein weiterer Klick veranlässt die analyse der Farbe und zeigt die Ergebnisse im Infobereich an. So erhält man die Farbwerte jedes erdenklichen Farbetones.

Screenshots
Download

Name:    ColorCube.zip
Version: 0.5 beta
Größe:   536,8 kB (549.656 Bytes)

Herunterladen
 
Download

Name:  HILFE.zip
Größe: 263,4 kB (269.749 Bytes

Herunterladen