Hanoi

Screenshots
Dieses Spiel berut auf dem Kinderspielklassiker "Die Türme von Hanoi". Wir sollten damals im Ramen des Informatik Leistungskurses einen rekursieven Algorythmus entwerfen, der dieses "Problem" löst. Als ich dann ein wenig Erfahrung mit Delphi und der grafischen Programmierung hatte, implementierte ich ihn in ein komplettes Spiel.

Das Spielprinziep ist einfach. Man hat 3 Türme und auf einem davon sind Scheiben gestapelt. Jede Scheibe hat eine andere Größe. ziel ist es nun, diese Scheiben auf einen anderen turm zu verlagern. Dabei gellten folgende 2 Regeln. Man dqarf immer nur eine Scheibe bewegen und auf eine Scheibe darf nur eine kleinere gelegt werden. Je mehr Scheiben im Spiel sind, desto länger dauert es. Man kann es alleine spielen, oder sich vom Computer zeigen lassen, wies am schnellsten geht.

Screenshots
Download

Name:    Hanoi.zip
Version: 0.9 beta
Größe:   915,4 kB (937.362 Bytes)

Herunterladen