KidsGuard

Screenshots
Mit diesem Programm kann man den zugang zu einem PC zeitlich beschränken. entsprungen ist die Idee meiner Cheffin. sie suchte eine elegannte Lösung, wie sie verhindern konnte, dass ihre Kinder ständig vor dem Rechner sitzen. Mehr oder weniger aus langer Weile, entwickelte ich für sie dieses Tool.

Man muss dieses Prograsmm als windows Administrator installieren. Unmittelbar nach der Installation erscheint ein Einstellungsdialog. Dort kann man jetzt für jeden Windowsbenutzer festlegen, ob die sperre greifen soll und wenn ja, auf wie lange der Zugang gewehrt sein soll. Der Benutzer sieht später nur ein Symbol in der Systray. Kurz vor Ablauf der Zeit, wird der Anwender rechtzeitig gewarnt, damit er noch genügend Luft hat, geöffnete Projekte zu speichern. Nach Ablauf der Zeit, wird der Benutzer von Windows abgemeldet. Versucht er sich erneut anzumelden, wird er sofort wieder ausgeloggt.

Screenshots
Download

Name:    KidsGuard.zip
Version: 1.0.1 prestable
Größe:    477,8 kB (489.236 Bytes)

Herunterladen
 
Download

Name:  Hilfe.zip
Größe: 120,7 kB (123.645 Bytes)

Herunterladen