MP3TagRemover

Screenshots
Mit diesem kleinen Programm kann man von allen MP3 Dateien eines Verzeichnisses die ID3 Tags entfernen lassen. Nun fragt man sich, warum man das braucht, da diese Tags ja ganz nützlich sein können. Nun, meistens sind die Tags falsch oder "komisch". Das hat zur Folge, das die Abspielprogramme oft probleme haben, die Dateien zu sortieren. Aus diesem Grund benenne ich meine Dateien lieber ordentlich und verzichte auf die Tags. Nun ist es allerdings sehr nervig, alle Musikstücke zu öffnen, um sie dann händisch zu entfernen. Dieses tool schafft Abhilfe.

Die anwendung analysiert ein gewünschtes Verzeichnis, optional auch mit allen enthaltenen Unterverzeichnissen, und zeigt die Anzahl der MP3's an. Anschließend kann das großé Entfernen beginnen. Falls es vorkommen kann, das die eine oder andere Datei schreibgeschützt ist, kann man optional ein Häkchen setzen, welches zur Folge hat, dass allen betroffenen Dateien der Schreibschutz entfernt wird.

Screenshots
Download

Name:    MP3TagRemover.zip
Version: 2.0 beta
Größe:   1.027,6 kB (1.052.311 Bytes)

Herunterladen